Navigation

Die neuesten Forschungsergebnisse erscheinen in Nano Letters

Ein gemeinsamer Beitrag von KTH, IHP und der Unversität Siegen wurde zur Veröffentlichung durch Nano Letters angenommen. Der Beitrag "A Graphene-based Hot Electron Transistor" wurde mitverfasst von S. Vaziri, G. Lupina, C. Henkel, A.D. Smith, M. Östling, J. Dabrowski, G. Lippert, W. Mehr and M.C. Lemme. In diesem Beitrag wird ein graphen Hot Electron Transistor vorgeführt, der über ein An-Aus Schaltungsverhältnis von beinahe 10e5 verfügt. Die Arbeit beschreibt eine experimentelle Implementation des Konzepts das in Mehr et al., EEE Electron Device Letters, 33(5):691-693, 2012 eingeführt wurde.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die European Commission mit einem STREP Projekt (GRADE, No. 317839), durch die European Research Council mit einem Starting Grant (InteGraDe, 307311), und durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG, LE 2440/1-1).

Zurück